GAPP - Austausch wird abgesagt

Wednesday 20 October 2059 74903 Shares

GAPP - Austausch wird abgesagt

Altötting, 16.4.2019:
In der Oberstufe des Koenig-Karlmann-Gymnasiums in Altötting wurden einige Drogen gefunden. Darunten waren 56g Marijuana, 53g Speed und mehrere LSD-Pillen. Ein Vorfall eines solchen ausmaßes hat es in dem Landkreis noch nie gegeben. Die Kripo hat bereits 3 verdächtigte Jugendliche festgenommen. Da einige Schüler der Q11 des Gymnasiums derzeit im Zuge eines Schüleraustausches in den USA sind müssen diese die Heimreise antreten. Es wurden einige Flüge am 17.4. gebucht. „Ein Drogendelikt eines solchen Ausmaßes an einer Schule ist mir nicht bekannt“, so Polizeisprecher Oberhirt, „natürlich ist es schade den Austausch abzubrechen, aber nur so wird gewährleistet, dass alle Täter gefasst werden“.
-dpd

loading Biewty
loading Biewty 3