Kindergeldbeiträge bald wieder auf DDR-Niveau?

Thursday 29 July 2059 28791 Shares

Kindergeldbeiträge bald wieder auf DDR-Niveau?

Momentan ist in den Medien Corona ein andauerndes Thema, doch nur wenige bekommen mit über was die Abgeordneten im Bundestag sonst noch debattieren.
So nun auch über die Kindergeldbeiträge, soll es künftig nur noch rund die Hälfte geben?
Die Mehrheit im Bundestag, hat für die Kürzung des Kindergeldes gestimmt, unter anderem war die Rede von geringstenfalls etwa 100€ pro Kind.
Bundesfamilienministerin Franziska Giffey bezieht Stellungnahme zu diesem Thema und äußert, Kinder bräuchten soviel Geld im Monat definitiv nicht. Des weiteren soll auf diese Weise unterbunden werden, Kinder nur als Kapitelanlage zu bekommen.
Ob dies bald in Kraft tritt beziehungsweise in welchem Ausmaß, ist noch unklar.

loading Biewty
loading Biewty 3

A